Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen
DOI:
https://doi.org/10.11576/biuz-5995Abstract
Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.
Downloads
Veröffentlicht
2022-11-07
Zitationsvorschlag
Emge, D., Formann, I., Limburg, B., & Wenzel, V. (2022). Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. Biologie in Unserer Zeit, 52(4), 323–325. https://doi.org/10.11576/biuz-5995
Ausgabe
Rubrik
Treffpunkt Forschung
Lizenz
Copyright (c) 2022 Daniel Emge, Inken Formann, Bianca Limburg, Volker Wenzel
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.