Die Zukunft der Lehrkräfteausbildung? Was Biologie-Lehramtsstudierende über das fächerübergreifende Unterrichten von Naturwissenschaften denken

Authors

  • Kevin Handtke

DOI:

https://doi.org/10.11576/biuz-5994

Abstract

Das fächerübergreifende Unterrichten von Naturwissenschaften ist an immer mehr deutschen Schulen Pflicht für die lediglich disziplinär ausgebildeten Lehrkräfte. Was denken Lehramtsstudierende der Biologie als zukünftige Lehrkräfte über diese fächerübergreifende Unterrichtsform, die sie möglicherweise unterrichten müssen, ohne explizit für alle drei Unterrichtsfächer ausgebildet worden zu sein? Welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus für die Lehrkräfteausbildung?

Downloads

Metrics
Views/Downloads
  • Abstract
    438
  • PDF
    178
Further information

Published

2022-11-07

How to Cite

Handtke, K. (2022). Die Zukunft der Lehrkräfteausbildung? Was Biologie-Lehramtsstudierende über das fächerübergreifende Unterrichten von Naturwissenschaften denken. Biologie in Unserer Zeit, 52(4), 320–322. https://doi.org/10.11576/biuz-5994

Issue

Section

Treffpunkt Forschung